über mich

Luftbildfotografie und Fliegen

Schon seit meiner Jugend interessiere ich mich für die Fotografie. Landschaften und Architektur aber auch Portraits waren damals die Schwerpunkte. Negativ-Filme und Bilder wurden noch selbst entwickelt und in der Dunkelkammer vergrößert. Das machte nicht nur viel Spaß und ließ Raum für Kreativität, sondern schonte obendrein das kleine Studentenbudget.

Später, viel später erfüllte ich mir dann einen alten Jugendtraum und begann mit der Fliegerei. Heute bin ich im Besitz einer Pilotenlizenz für Segelflugzeuge, Touring-Motorglider und Ultraleicht-Flugzeuge. Als Mitglied des Fliegerclubs Eichstätt ist besonders das Segelfliegen meine große Leidenschaft.

Dass Fliegerei und Fotografie eine ideale Kombination ist, versteht sich von selbst.

Der Autor Andreas Lüttgering in einem Touring-Motorglider